Tennistraining
im

Tennisclub Blau Weiß Gersweiler

Mein Name ist Wolfgang Carl, Baujahr 1956. Ich spiele seit nunmehr 15 Jahren Tennis in Gersweiler und habe in 2024 die Lizenz zum C-Trainer Leistungstennis erhalten. Ebenso bin ich Inhaber der C-Oberschiedsrichterlizenz.

Derzeit spiele ich bei den Herren 65 und bei den Herren 60 in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Holz. Beide Mannschaften spielen in der Verbandsliga.

Meine beste Leistungsklasse  war  2022  LK  8,0.

Wir bieten Kindern jedweden Alters die Möglichkeit, bei uns das Tennisspielen zu erlernen.
Natürlich gilt dieses Angebot auch für Jugendliche und Erwachsene sowie Seniorinnen und Senioren, die die Möglichkeit haben, Tennis kennen zu lernen bzw. evtl. schon vorhandenes Können zu verbessern oder wieder aufzufrischen.

Für Kinder, aber auch für "ältere" (Wieder)Einsteiger, bieten wir das vom ITF und dem DTB empfohlene Play and Stay an. Dabei werden die Fähigkeiten der unterschiedlichen Alterstufen und das Können berücksichtigt, das miteinander Spielen rückt stärker in den Fokus und die Technik wird den Entwicklungsstadien der Kinder oder Einsteiger angepasst und trainiert.
Mehr Information zu diesem umfangreichen Thema findet man hier.

Ebenfalls bieten wir für diejenigen, die sich am Tennis erfreuen und sich mit diesem Sport fit halten möchten die Möglichkeit, mit Workout-(Kardio)-Training die eigene Fitness zu verbessern. Eine Stunde Fitnessübungen mit Musik, Schlägern und Bällen unter Gleichgesinnten auf unserer Anlage und im Winter evtl. in der Halle. Dabei sollte die Gruppe mindestens 6 besser 8 Personen umfassen. Tenniskenntnisse sind keine Voraussetzung, aber von Vorteil.
                                                                               Anmeldung hier klicken

Auch kann man bei uns das Sportabzeichen Tennis in den Klassen Gold, Silber und Bronze machen und damit sein Können unter Beweis stellen.

Hier können Sie / kannst du gerne nachlesen, welche Voraussetzungen und welche Anforderungen gestellt und erfüllt werden sollen.

Sie erkennen/ du erkennst sicher, dass unser Angebot umfangreich ist und viele unterschiedliche Anforderungen abdeckt.  Trotzdem könnte es sein, dass noch weitere Wünsche oder Vorstellungen existieren Tennis zu erlernen, zu verbessern oder evtl. sogar wieder Mannschaft zu spielen. Meldet euch und wir werden sehen, was wir gemeinsam auf die Beine stellen können.

Falls Ihr/dein Interesse jetzt geweckt ist, melden Sie/ melde dich gerne und wir machen etwas aus.

Tel. 0171 478 1066   oder  trainer@tc-gersweiler.de